Die geplante Vereinsfahrt vom 18.-22.06.2025 nach Belgien zur Semois wurde aufgrund der anhaltenden Trockenheit abgesagt. Wir haben uns gemeinsam für eine Alternative entschieden, die sich als sehr gut erwies.
8 Wanderfahrer zog es mit unserem Mannschaftscanadier "Wetteraner" über das verlängerte Wochenende über Fronleichnam an die Weser nach Reinhardshagen-Vaake zu Monika Klesper.
"Alle in einem Boot" ging es am Donnerstag auf der Fulda durch eine Bootsgasse und Schleuse mit einer gemütlichen Eis- und Kuchenpause im malerischen Hann-Münden.
Am Freitag stand die Werra auf dem Programm. Ab Hedemünden wurde gepaddelt und in Hann-Münden die Selbstbedienungsschleuse ausprobiert.
Etwas ungewohnt war der Anblick des "Wesersteins", die Quelle der Weser aus Fulda und Werra. Der alte Baum, der den Stein stets überschattete war nicht mehr da – auch ein Baum gibt irgendwann einmal auf.
Am Samstag ging es dann auf der Weser gemütlich von Vaake bis Lippoldsberg. Zurück in Vaake haben wir den längsten Tag des Jahres gemütlich an der Feuertonne gefeiert.
Das Quartier im Gästehaus Weserland und die gute und kanutenfreundliche Bewirtung bei Monika hat uns zu einem perfekten Rundumpaket verholfen.
Alle waren gut drauf und hatten Spaß am Sommersonnenwendwochenende.